Sonntag, 20. April 2014

Mountainbiking

Nach dem kurzen Wintereinbruch alles wieder gut! Der Ostersonntag ist sehr gut für eine Mountainbiketour geeignet. Alle in der Kirche oder beim Eier suchen. Wir starten bei herrlichem Sonnenschein, nachdem alle Vorbereitungen wie Luft, Schaltung und Getränke checken abgehakt sind, Richtung Ofterschwang.

Bereits nach wenigen Kilometern die erste Rampe durch den Wald. Belohnt werden wir durch den ersten schönen Trail des Tages Richtung Tiefenberger Moos. Weiter geht es nach Ofterschwang. Auf dem Weg nach Hüttenberg erreichen wir über weitere Trails die erste Hammer Steigung! Nach kurzer Zeit müssen fast alle kapitulieren. Ok, schieben!

Nach überstandener "Schiebung" die nächste Herausforderung hoch nach Gunzesried. Geht ganz gut wenn auch die Kühe nicht ganz verstehen wollen, was die bekloppten mit den komischen Gestellen da machen.

Als Belohnung für die Mühen wartet die Alpe Derb. Obwohl kritische Stimmen aufkommen, die sei noch gar nicht offen, kann sich die Mehrheit nicht durchsetzen. Beim Mountainbiken gibt es anscheinend keine Demokratie!

Umso schmerzlicher, steht doch vor der Alpe Derb eine erneute "derbe" Steigung. Wahrscheinlich heißt die Alpe genau deswegen so. Also weiter rauf auf den Berg.

Und, hat sie auf? na ...? Natürlich nicht! Nachdem es sich langsam zuzieht, entscheidet sich die Mehrheit und diesmal demokratisch, für die rasante Abfahrt nach Blaichach, um dort die versprochene Einkehr nachzuholen. So gehts mit Tempo über Stock und Stein nach Blaichach. Nichts für Handgelenksweicheier!

Nach Auffüllen der Kohlehydratspeicher gings gemütlich entlang der Iller zurück nach Fischen.

 

 

Keine Kommentare: