Sonntag, 26. Juni 2011

8. Retro Classics meets Barock

Wenn man zu den Retro Classics meets Barock geht, weiß man, was einen erwartet. Viele schöne Oldtimer und deren Besitzer, die sich zum Teil bis zur Kleidung mit ihrem Fahrzeug und dessen Epoche indentifizieren. Aber auch arrogante, aufgeblasene Juroren, die von vorn herein sich nur auf einen bestimmten Teil von Fahrzeugen konzentrieren und sich auch nur bei deren Begutachtung wirklich Mühe geben. Auf der Strecke bleiben wirklich schöne Fahrzeuge wie Cadillacs, Thunderbirds, Alfa Romeos, Topolinos, Studebakers oder Borgwards! Also Jungs nehmt Eure albernen Strohhütte ab und macht die Augen auf. Auch Autos mit einem Markwert unter 100.000 EUR haben Beachtung verdient.

Zumindest ein paar Fliegenträger hatten dann doch ein Einsehen mit den Fahrzeugen der "billigen" Kategorie und bewerteten immerhin den Fastback unserer Stellnachbarn auf den dritten Platz in unserer Kategorie. Vielleicht ein Anfang für die nächsten Jahre.

Solange die schönen Seiten überwiegen bleibt die Veranstaltung im Kalender eingeplant. Viele nette Leute kennengelernt (Danke Maria, Peter, Steffi, Jörg), alte Bekannte wieder getroffen, Gespräche mit meiner von mir autorisierten Schrauberwerkstatt geführt und neue Ideen für die kommenden Arbeiten an unserem Mustang gewonnen.

Erkenntnis des Wochenendes: Nein, ich möchte keinen Fuchsschwanz für unseren Mustang, aber ja, ich möchte ein "Sexy-Lady-Duftbäumchen"!

Keine Kommentare: